das Hejfish Team beim Angeln

für alle angel-fans und die, die es noch werden wollen

app weiterentwicklung - unsere case study mit hejfish

das Hejfish Team beim Angelndas Hejfish Team beim Angeln

mehr als 20.000

zusätzliche PayPal Zahlungen durch Update

300% Steigerung

der 5-Sterne Bewertung durch Erneuerung der Codebasis

50% weniger

App Abstürze durch React Native Updates

Angelkarten? Ganz klar von hejfish. Als eines der größten Angelportale im deutschsprachigen Raum verbindet hejfish die Leidenschaft zum Angeln mit technischem Know-How. Sowohl über die hejfish Plattform als auch über die App können ganz einfach und unkompliziert Angelkarten von über 2.400 Gewässer in Deutschland und Österreich rund um die Uhr online gekauft werden. Da beißen nicht nur die Fische an.

die ziele von hejfish
Einheitliche und einfache Bedienbarkeit der App
Steigerung der Zufriedenheit der User:innen in der hejfish App
Update des Frameworks von hejfish in iOS und Android
Externe Unterstützung und Expertise für das Team
ImageAlt
phone mockup frame

die herausforderung

Eine veraltete Codebasis und fehlende Updates waren die Hauptgründe für die Weiterentwicklung der App von hejfish. Einerseits wurden Expert:innen gebraucht, welche laufend Änderungen und Optimierungen von der hejfish Plattform auch in die App bringen.

Andererseits fehlten relevante Basis-Updates. Zudem stand hejfish vor der Herausforderung, die Zufriedenheit der Nutzer:innen sowohl in der App als auch auf der Website auf ein Spitzenlevel zu steigern.

die lösung

Gemeinsam mit unseren Membern David und Philipp konnte hejfish unkompliziert und effektiv die fehlenden Updates implementieren. Bei der Umsetzung war Expertise an allen Ecken gefragt, denn so mancher Bug ließ sich nicht so einfach an Land ziehen, um behoben zu werden. Nach 6 Monaten Entwicklungszeit konnte jedoch jedes Update nachgezogen und vom Haken gelassen werden, um die App im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Durch die Aktualisierung des Frameworks konnte die Zufriedenheit der Nutzer:innen erhöht und die durchschnittliche Bewertung der App von 3,7 auf 4,7 Sterne gesteigert werden.

ImageAlt

die ergebnisse

User Experience Improvements aufgrund neuer Features und Designänderungen
Verbesserung der Zufriedenheit von User:innen inklusive der Bewertungen im App- und Google Play Store
mehrere major React Native Updates für stabile Prozesse und Schnittstellen

projektübersicht

Dauer

6 Monate

Technologien

React Native, ES6, Redux, Jest, Laravel, PHP 7.4, Postman, Docker, Docker-Compose

Leistungen

Software Architektur Software Entwicklung (mobile und desktop) Rescue Broken Software
Andreas Zachbauer
"besonders für unternehmen in der wachstumsphase ist pcode hilfreich alsschneller, unkomplizierter und professioneller partner."
Andreas Zachbauer Product/Tech Lead

klingt spannend, oder?

Lust auf Dein eigenes Projekt gemeinsam mit pcode? Mit uns wird Deine innovative Idee zur Realität. Melde dich bei uns und lass uns sofort loslegen!