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personas und customer journeys als grundstein für eine globale brand

Beyond Resilience Mist for HandsBeyond Resilience Mist for Hands
Noch bevor die Serienproduktion lief, wurde das Team von Beyond Resilience mit Produkt-Anfragen aus den verschiedensten Teilen der Welt überhäuft. Wie der Name Beyond Resilience schon erklärt, steckt darin die große Bedeutung der Widerstandsfähigkeit. In Zeiten von einer Pandemie & Co. greifen Menschen bevorzugt zu einer Marke, auf die sie sich verlassen können. BEYOND RESILIENCE steht für intelligente Schönheit und innovative Gesundheit und vereint Smart Beauty mit innovativen Health-Produkten für anspruchsvolle Kund:innen, die Körper, Geist & Seele etwas Gutes tun wollen.
pcode durfte bei der Verfeinerung der Zielgruppe, der strategischen Ausrichtung, dem Customer Journey Mapping und dem Design des Onlineshops unterstützen.

die

heraus­forderung

Die Definition von Personas und deren wichtigsten Touchpoints war zentraler Bestandteil für die Strategie einer Born Global Brand. Die Herausforderung bestand darin, innerhalb von zwei Workshop-Tagen die verschiedenen Personas sowie die wichtigsten Customer Journeys für den DACH-Raum und der Middle East-Region für Beyond Resilience zu definieren. Dafür mussten vor allem die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und Bedürfnisse der Zielgruppen für die breite Produktpalette analysiert und bewertet werden. Außerdem durfte unsere UX/UI Expertin Mali Höglinger beim Design des Onlineshops beraten und Tipps für eine bessere Accessibility geben.

die

lösung

Gemeinsam mit den pcode Memberinnen Lisi Weber (CX-Expertin & Facilitatorin) und Mali Höglinger (UX/UI Designerin) und dem bunt gemischten Beyond Resilience Team aus 4 unterschiedlichen Nationen, konnten innerhalb von nur zwei Workshop-Tagen zukunftsweisende Ergebnisse generiert werden. Zur Vorbereitung des Workshops wurden alle notwendigen Informationen und Dokumente eingeholt und auf Basis dessen ein Workshop-Konzept erstellt. So wurde sichergestellt, dass auch wirklich alle Erwartungen und Ziele unseres Partners erfüllt werden. Umgesetzt wurde der Workshop in den Räumen der Grand Garage in der Tabakfabrik Linz, welche sich ideal dazu eignen. Schaut dazu auch gerne bei der NovaZone vorbei.

das

ergebnis

Manchmal ist der Weg das Ziel. Denn gemeinsam mit Beyond Resilience wurden nicht nur zielgruppengenaue Personas sowie die wichtigsten Customer Journeys in den jeweiligen Regionen (DACH und Middle East) definiert. Während der beiden Workshop-Tage gelang es auch, unzählige, wichtige Insights zu generieren. Dadurch, dass das Beyond Resilience-Team bei dem Workshop das erste Mal persönlich zusammenarbeitete, entstandenen spannende, und mehrwertstiftende Diskussionen.
Zur Digitalisierung der Persona und Customer Journey Ergebnisse wurde das Collaboration-Tool Miro verwendet, auf welches alle Teammitglieder ganz einfach zugreifen und damit weiterarbeiten konnten.
Moderatorinnen Mali und Lisi
Teamworkshop
Teilnehmerin Alia und Moderatorin Mali
Teamworkshop

Das besondere am workshop

Personas

Neudefinition und Reduzierung der bereits vorhandenen Personas

Fokus

Fokus auf die wichtigsten Zielgruppensegmente

Team

Team aus vier unterschiedlichen Nationen

Needs

Berücksichtigung der unterschiedlichen Needs aus der DACH- und Middle East-Region

Positionierung

Ganzheitliche Sichtweise der zukünftigen Positionierungsstrategie von Beyond Resilience als Born Global Brand

UX/UI

UX/UI Consulting für den Onlineshop
Alia AlChach
“The workshop was prepared in a very professional way. We enjoyed the journey of finding the personas for each of our product categories. pcode team helped us in setting the right path for reaching our customers and focusing on our targets.
Alia AlChach Relationship Managerin bei Beyond Resilience
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