5 gründe, warum sie jetzt einen onlineshop launchen sollten

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Ein eigener Onlineshop birgt eine ganze Reihe an verschiedenen Vorteilen: Ihrem Kundenstamm sind keine Grenzen gesetzt, er ist vergleichsweise kostengünstig und Sie können bei der Umsetzung auf eine Reihe von finanziellen, staatlichen Förderungen hoffen. Aber auch bei der Vermarktung Ihrer Produkte hat ein Onlineshop verschiedene Benefits. Eine handvoll dieser Vorteile haben wir Ihnen hier zusammengefasst:

1) Sie lernen Ihre Kundschaft kennen

Mit einem eigenen Onlineshop vergrößern Sie nicht nur Ihre Reichweite, sondern Sie lernen Ihre Zielgruppe auch noch ganz genau kennen. Mit jedem Einkauf hinterlässt Ihr/e KundIn persönliche Daten, die Sie für Retargeting-Aktionen, Upselling und eine zielgruppengenaue Ansprache nutzen können. Besonders mit Hilfe eines eigenen Newsletters können Sie Ihre Kundenbindung effektiv und nachhaltig festigen.

2) Vermarkten Sie Ihre Angebote und Produkte zielgruppengerecht

Apropo Newsletter: Kontaktieren Sie regelmäßig Ihre/n KundInnen und informieren Sie sie über aktuelle oder sogar personalisierte Angebote. Gleichzeitig können Sie auf diesem Weg auch pointiert und ohne größere Anstrengungen und Kosten neue Produkte Ihrer Kundschaft vorstellen und in den Markt einführen.

3) Sie sparen Zeit und Geld

Auch wenn für einen attraktiven Onlineshop Geld in die Hand genommen werden muss, sind die Kosten verglichen mit dem stationären Handel doch deutlich geringer: Sie haben rund um die Uhr geöffnet – und sparen gleichzeitig Kosten für die Ladengestaltung, Schaufensterdekoration und die Ladenmiete ein. Zudem ist Ihr Geschäft immer geöffnet und Ihre KundInnen können noch nachts um drei Uhr vom Sofa aus bequem bei Ihnen einkaufen.

4) Sie erhalten direktes Kundenfeedback

Ihre KundInnen können Ihren (herausragenden) Service und Ihre Produkte direkt nach dem Warenerhalt bewerten und somit im besten Falle für Sie Marketing betreiben, ohne dass Sie einen Finger rühren müssen. Mithilfe einer Feedbackfunktion werden Ihnen zudem direkt blinde Flecken beispielsweise in Ihrer Produktentwicklung oder im Kundenservice aufgezeigt und Sie können rechtzeitig negativen Entwicklungen gegensteuern.

5) Nutzen Sie den Imagegewinn

Mithilfe eines Onlineshops setzen Sie nicht nur Kaufimpulse bei Ihren KundInnen sondern können auch für neue Zielgruppen attraktiv werden. Ihr Unternehmen ist am Puls der Zeit und kann auch in Zeiten von Corona die Bedürfnisse der KundInnen erfüllen. Vielleicht sind Sie sogar in einer Branche tätig, in der aktuell Onlineshops noch eher unüblich sind und können damit eine Vorreiterrolle einnehmen. Dies alles mündet in einem Imagegewinn, den Sie gewinnbringend nutzen können.

Ein eigener Onlineshop klingt nach einem Gewinn für Sie? Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung.

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