case study

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Maßgeschneidertes CRM-System für Digitale Vertriebsprozesse

Wir haben einen neuen Onlineshop für E+E, einem Hersteller für Sensoren und Messgeräten Designt, konzipiert und auf Basis von Shopify Hydrogen umgesetzt.

UI/UX-Design

Hydrogen

Shopify

UI/UX-Design

Hydrogen

Shopify

Nico Peham

Lead Frontend Dev

Nico Peham

Lead Frontend Dev

Lorand Koncz

Lead Design UI/UX

Lorand Koncz

Lead Design UI/UX

EXECUTIVE SUMMARY

Als E+E einen neuen Onlineshop auf die Beine stellen wollte, der in alle Welt verrechnen und versenden kann, war der erste Gedanke bei den Expert:innen von pcode anzufragen — und wir hatten natürlich sofort eine Antwort parat: Die Zukunftsweisende Headless Shop-Technologie Hydrogen von Shopify.

über E+E

Entwicklung und Produktion von Sensoren bzw. Systemen zur Messung von relativer Feuchte, CO₂, Luftgeschwindigkeit, Temperatur und Durchfluss

Branche

Sensoren

Gründungsjahr

1979

Die Ausgangssituation

M-Tec verließ sich bisher auf Sharepoint zur Verwaltung von Kundendaten, was zwar funktionierte, aber keinen klaren Überblick über den Verkaufsprozess bot. Die Notwendigkeit eines dedizierten, auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen CRM-Systems wurde deutlich, um Effizienz und Transparenz im Vertriebsprozess zu erhöhen.

Die Lösung

Wir entwickelten ein speziell auf M-Tec zugeschnittenes CRM-System, das nicht nur die Verwaltung von Kundinnendaten vereinfacht, sondern auch den Verkaufsprozess transparenter macht. Dieses System wurde in enger Zusammenarbeit mit den Endnutzerinnen entworfen, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen des Handwerks und der erneuerbaren Energien gerecht wird. Durch die Integration mit bestehenden Systemen wie Jupowa ERP und MS Sharepoint sowie die Nutzung von Power BI für Vertriebsanalysen, bietet das CRM eine zentrale Plattform für alle Kundinnendaten und -interaktionen.

umgesetzte Funktionen

Azure AD Anbindung zur einfachen Benutzerinnenverwaltung

Verwaltung von Kundinnen inkl. Stammdaten

Verwaltung von Verkaufschancen inkl. Fälligkeiten, Photoupload und Checklisten

Cloudanbindung zu Microsoft Sharepoint

Suche- und Filtermöglichkeiten

Userrollen

REST-Schnittstelle für die automatisierte Synchronisation mit ERP-System 

Azure Cloud Hosting

Azure AD Anbindung zur einfachen Benutzerinnenverwaltung

Verwaltung von Kundinnen inkl. Stammdaten

Verwaltung von Verkaufschancen inkl. Fälligkeiten, Photoupload und Checklisten

Cloudanbindung zu Microsoft Sharepoint

Suche- und Filtermöglichkeiten

Userrollen

REST-Schnittstelle für die automatisierte Synchronisation mit ERP-System 

Azure Cloud Hosting

Die Ergebnisse

80%

80%

der Unterlagen können
via CRM abgebildet werden

Effizienz

Effizienz

Vertriebsprozess über
den Gesamten Verkaufszyklus

Hohe Akzeptanz

Hohe Akzeptanz

bei Mitarbeiter:innen

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LINZ / TABAKFABRIK

pcode — passion for people

3. Stock, Stiege D
Peter-Behrens-Platz 7
4020 Linz


+43 664 165 21 41

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