Maßgeschneidertes CRM-System für Digitale Vertriebsprozesse
Wir haben einen neuen Onlineshop für E+E, einem Hersteller für Sensoren und Messgeräten Designt, konzipiert und auf Basis von Shopify Hydrogen umgesetzt.
EXECUTIVE SUMMARY
Als E+E einen neuen Onlineshop auf die Beine stellen wollte, der in alle Welt verrechnen und versenden kann, war der erste Gedanke bei den Expert:innen von pcode anzufragen — und wir hatten natürlich sofort eine Antwort parat: Die Zukunftsweisende Headless Shop-Technologie Hydrogen von Shopify.
über E+E
Entwicklung und Produktion von Sensoren bzw. Systemen zur Messung von relativer Feuchte, CO₂, Luftgeschwindigkeit, Temperatur und Durchfluss
Die Ausgangssituation
M-Tec verließ sich bisher auf Sharepoint zur Verwaltung von Kundendaten, was zwar funktionierte, aber keinen klaren Überblick über den Verkaufsprozess bot. Die Notwendigkeit eines dedizierten, auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen CRM-Systems wurde deutlich, um Effizienz und Transparenz im Vertriebsprozess zu erhöhen.
Die Lösung
Wir entwickelten ein speziell auf M-Tec zugeschnittenes CRM-System, das nicht nur die Verwaltung von Kundinnendaten vereinfacht, sondern auch den Verkaufsprozess transparenter macht. Dieses System wurde in enger Zusammenarbeit mit den Endnutzerinnen entworfen, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen des Handwerks und der erneuerbaren Energien gerecht wird. Durch die Integration mit bestehenden Systemen wie Jupowa ERP und MS Sharepoint sowie die Nutzung von Power BI für Vertriebsanalysen, bietet das CRM eine zentrale Plattform für alle Kundinnendaten und -interaktionen.
umgesetzte Funktionen
Die Ergebnisse
der Unterlagen können
via CRM abgebildet werden
Vertriebsprozess über
den Gesamten Verkaufszyklus
bei Mitarbeiter:innen
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